Schalomabend am 25. November 2013

Kirche im Aufbruch

In der evangelischen wie in der katholischen Kirche wächst die Bereitschaft zu Veränderungen. 400 Haupt- und Ehrenamtliche aus dem ganzen Bistum Paderborn suchten bei einer viertägigen Pastoralwerkstatt nach Wegen zukünftigen Kirche-Seins. Ralf Becker, Mitglied der Ökumenischen Gemeinschaft Wethen, war dabei.

Und im Oktober reiste er mit einer Gruppe von 15 Hauptamtlichen aus dem Bistum auf die Philippinen. Die Gruppe lernte, wie asiatische Kirchen seit 20 Jahren ein neues Kirchenmodell erproben. Becker wird beim Schalomabend der Ökumenischen Gemeinschaft von der Vision lokaler Kirchenentwicklung dort berichten und deren Bausteine in Beziehung setzen zu der Gruppe in Wethen, die seit über 30 Jahren einen Erfahrungsraum für die Verbindung von Glauben und Leben bietet.

Eingeladen sind alle Interessierten am Montag, den 25. November 2013 in den Schafstall des Laurentiushofs in der Mittelstraße 4 in Wethen. Beginn ist um 19.45 Uhr mit einem kleinen Imbiss. Der Eintritt ist frei.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.