Wahlkreis-Kandidaten kennenlernen

Die Ökumenische Gemeinschaft Wethen lädt alle Interessierten ein, die Wahlkreis-Kandidatinnen und -Kandidaten zur Bundestagswahl und zur hessischen Landtagswahl persönlich kennenzulernen und mit ihnen zu diskutieren. Die Veranstaltung beginnt am Montag, den 26. August 2013 um 19.45 Uhr im Schafstall des Laurentiushofs, Mittelstr. 4.
Zugesagt haben bisher die Bundestagskandidaten Caroline Tönges (GRÜNE), Werner Bracht (Waldecker Demokratie), Arno Schröder (PIRATEN) sowie die Landtagskandidaten Dr. Christoph Weltecke (SPD), Daniel May (GRÜNE), Dieter Schütz (FDP) und Ingo Hoppmann (DIE LINKE).
Das Gespräch soll thematisch und methodisch etwas anders ablaufen als bei klassischen Podiumsdiskussionen. Zunächst werden in kleinen Gesprächsrunden mit allen Besucherinnen und Besuchern Fragen an die Kandidaten gesammelt. Eine Frage, die den Eingeladenen schon vorab mitgeteilt wurde, ist: „Immer mehr Wachstum? Wo soll das hinführen?“ Aber auch für andere Fragen ist selbstverständlich Platz.
Eine ähnliche Veranstaltung vor vier Jahren fand sowohl bei den Kandidaten als auch bei den interessierten Besuchern ein sehr positives Echo: „Eine solche Gesprächsatmosphäre haben wir noch nicht erlebt“.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.