Kleidersammlung für Bethel 20. und 21. Oktober

durch die Ev. Kirchengemeinde Wethen, am Freitag, 20. Oktober 2017 und Samstag, 21. Oktober 2017 von 8.00 bis 18.00 Uhr Abgabe im Laurentiushof Mittelstr. 4, Bibliothek.

Was kann in die Kleidersammlung?
Gut erhaltene Kleidung und Wäsche, Schuhe, Handtaschen, Plüschtiere, Pelze und Federbetten – jeweils gut verpackt – Schuhe bitte paarweise bündeln.

Nicht in die Kleidersammlung gehören:
Lumpen nasse, stark verschmutzte oder stark beschädigte Kleidung und Wäsche, Textilreste, abgetragene Schuhe, Einzelschuhe, Gummistiefel, Skischuhe (bitte diese Dinge mit dem Hausmüll entsorgen).

Hinweis aus Bethel:

Kleiderspenden für Bethel werden sortiert und verkauft – teilweise in Bethel selbst, zu einem größeren Teil aber auch außerhalb. Der Erlös wird für die vielfältigen diakonischen Aufgaben Bethels verwendet. In den letzten Jahren hat auf dem so genannten Altkleidermarkt eine erhebliche Verschiebung der Qualität stattgefunden. Insgeamt sind Kleiderspenden qualitativ schlechter geworden, was dazu führt, dass erhebliche Kosten für die Entsorgung von Lumpen entstehen. Das aber verfehlt das Ziel, Bethel zu unterstützen. Heutige Kleidersammlungen sind keine Lumpensammlungen mehr. Bitte denken Sie daran, dass nur noch tragbare Kleidungsstücke helfen. Ein wichtiges Merkmal wäre: Würde ich das Stück tragen, wenn ich es bekäme?
Herzlichen Dank für jede Unterstützung!

Von Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel, Brockensammlung
Am Beckhof 14, 33689 Bielefeld
www.brockensammlung-bethel.de